29.09.2010

Polylooks schließt zum 31.12.2010

Soeben kam die Mail mit der Kündigung des Lizenzvertrages mit Polylooks, die Online-Bildagentur der Telekom. Gerade mal 18 Monate lang hat sie dann überlebt...
Genaue Angaben zu den Gründen sind noch nicht bekannt, aber ich wage mal zu behaupten, dass trotz starken finanziellen Backgrounds (immerhin reden wir hier von der Telekom!) Polylooks es nicht geschafft hat genügend Marktanteile zu erobern, die eine weitere Existenz hätten unterstützen können. Somit reiht sich Polylooks, gemäß dem Motto "another ones bites the dust", zu der größer werdenden Liste an gescheiterten microstock-Agenturen, wie hier an den durchgestrichenen Namen zu entnehmen ist.

Schade... bei der ersten Kontaktaufnahme damals (Mai 2009) klang das Ganze sehr verheissungsvoll... aber irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, dass zu wenig Marketing betrieben wurde... ich meine, bei dem vorhandenen Kundenportfolio der TELEKOM hätte man durchaus mehr draus machen können, oder?! Jedenfalls habe ich nie Werbung gesehen...

Und hier noch die offizielle Meldung.

Keine Kommentare: